Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus verschiedenen Berufsgruppen:
Sexual-Pädagogik, Psychologie, Erziehungs-Wissenschaft, Sozialarbeit.

Wir möchten Kinder und Jugendliche vor sexuellem Missbrauch schützen.

Wir arbeiten mit Kindern und Jugendlichen,
mit Eltern und Erziehungsberechtigten,
mit Lehrerinnen und Lehrern.
Mit allen, die mit Kindern leben oder mit Kindern arbeiten.

Wir haben verschiedene Angebote:

  • Workshops für Schulen: für die 1. bis 12. Schulstufe
  • Eltern-Abende: in Kindergärten oder in der SALK Elternschule
  • Vorträge und Fortbildungen

Wir arbeiten nach diesen Richtlinien: